Abendlieder zum Zuhören und Mitsingen

Am 28. April 2024 in der Kirche Zum Guten Hirten, 17.00 Uhr, Eintritt frei

Gütersloh. Am Sonntag, den 28. April 2024 findet in der Kirche Zum Guten Hirten in Gütersloh ein Konzert mit dem Chor RONDO VOCALE und dem Genesisstreichquartett statt. Auf dem Programm stehen Abendlieder aus dem Barock und der Romantik zum Zuhören und Mitsingen. Als Solistin wirkt Elfriede Peitz aus Bielefeld mit dem Nachtgebet von Josef Gabriel Rheinberger mit. Von Dietrich Buxtehude wird die Kantate zum Abend „Befiehl dem Engel, daß er komm“ aufgeführt. Die Leitung hat Rainer Timmermann, der auch auf der Metzler-Orgel Variationen über Abendlieder spielen wird. RONDO VOCALE besucht Anfang Mai die deutsche evangelische Gemeinde in Lissabon und wird dort einen Gottesdienst gestalten und ein Konzert geben. Danach folgt eine Konzertreise nach Norderney, wo dieses Programm erneut aufgeführt wird. (kkgt)