Abenteuer am Roten Meer

Kinderkirchentag der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum

Die Kinder erlebten Abenteuer in Ägypten. Foto: Karsten Dittmann

Beckum. Zum Kinderkirchentag der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum kamen am vergangenen Samstag 32 Kinder in die Beckumer Christus-Kirche gekommen. Dort erlebten sie die Abenteuer von Mose in Ägypten hautnah mit. Jugendmitarbeiter des Traineekurses hatten ein spannendes Theaterstück zur Bibel-Geschichte vom Auszug aus Ägypten eingeübt und die Kinder mit auf die Reise genommen.

Später konnten die Kinder im Gemeindehaus in einer Spieleolympiade Stationen dieser Reise selbst nachspielen und miterleben. Nach einem stärkenden Mittagessen gab es noch eine Bastelaktion und ein Mose-Mandala zum Bemalen, bevor Eltern mit den Kindern gemeinsam den Kinderkirchentag in einer Abschlussandacht ausklingen ließen.

Karsten Dittmann