Bereicherung für die Kita

Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück: Eine Krippe für das „Himmelszelt“

Die Weihnachtskrippe begleitet die Kinder ins neue Jahr: Pfarrer Marco Beuermann (li.) und Edgar Klose (Stiftung Via Nova), Heike Kranz und Marietta Caputo (Kita Himmelszelt) mit den Kindern Peter, Junis, Hailey, Sam, Max, Naila und Nikita. Foto: GN

RHEDA-WIEDENBRÜCK – Kinder und Mitarbeiterinnen der Langenberger Kita Himmelszelt der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde konnten sich passend zum Beginn der Advents- und Weihnachtszeit über Inventarzuwachs freuen: Dank einer großzügigen Spende der Gemeindestiftung Via Nova konnte für die Tageseinrichtung eine hochwertige, handgefertigte Weihnachtskrippe und eine kleine Tischbühne mit wechselnden Bildern angeschafft werden. „Das ist eine tolle Bereicherung unseres religionspädagogischen Angebots“, freut sich Kita-Leiterin Marietta Caputo. „So können die Kleinsten das Weihnachtsgeschehen spielerisch mit allen Sinnen erfahren.“

Seit dem 1. September 2018 werden in den großzügigen Räumen an der Mühlenstraße in Langenberg zehn Kinder im Alter bis zu drei Jahren betreut. Im Dezember, freut sich das Team auf viele kleine und große Besucher: Im Rahmen einer ökumenischen Adventsfensteraktion machten die Figuren von Maria, Josef und ihrem Esel auf ihrem symbolischen Weg nach Bethlehem Station im „Himmelszelt“.

„Wir als Stiftung Via Nova unterstützen gerne verschiedene Angebote und Projekte der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit“, betont Stiftungsratsvorsitzender Pfarrer Marco Beuermann. „Und das besonders gerne, wenn sie die Kinderaugen so zum Strahlen bringen wie hier        (GN)