„Dankbar für viele gute Erfahrungen“

Thomas Ehrenberg verlässt Wadersloh

Thomas Ehrenberg

WADERSLOH – Aus persönlichen Gründen wechselt Pfarrer Thomas Ehrenberg, Inhaber der Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Wadersloh, zum 1. März in den Evangelischen Kirchenkreis Münster. Er war seit 2009 Pfarrer in Wadersloh.

In einem persönlichen Brief an die Mitarbeitenden der Kirchengemeinde schreibt Ehrenberg: „Ich blicke dankbar auf viele gute Erfahrungen in der Gemeinde und in der Konrad-Adenauer-Hauptschule zurück. Vieles haben wir gemeinsam und erfolgreich auf den Weg gebracht. Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen recht herzlich.“

Pfarrer Thomas Ehrenberg verabschiedete sich in einem Gottesdienst am 19. Februar in der Gnadenkirche von der Gemeinde Wadersloh. Bei einem anschließenden Empfang bedankten  sich Mitarbeitende und Gemeindeglieder persönlich bei ihm.

Bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle werden die gemeindlichen Arbeitsfelder durch Pfarrerinnen mit einem Vertretungsauftrag übernommen. Das Presbyterium wird übergangsweise durch Pfarrer Michael Frentrup, den stellvertretenden Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, unterstützt. (fra)