„Das Wunder am Roten Meer“

Beckum: Jetzt anmelden zum Kinderkirchentag am 5. April

Die Jugendmitarbeiter und Kursleiter Kai Uhde freuen sich auf die Kinder. Foto: Karsten Dittmann

Beckum. Zum Kinderkirchentag „Das Wunder am Roten Meer“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beckum für den 5. April in das Gemeindehaus, An der Christus-Kirche 3 ein. Der Kinderkirchentag startet um 10 Uhr in der Christus-Kirche und endet um 15 Uhr.

Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Mose und dem Auszug aus Ägypten. Eingeladen sind vor allem Kinder aus Grundschulen sowie Vorschulkinder im Alter von 5-10 Jahren.

Vorbereitet wurde der Kinderkirchentag vom Traineekurs, dem Jugendmitarbeiterkurs der Gemeinde. Die Jugendlichen haben ein spannendes Theaterstück eingeübt und Requisiten gebaut. Darüber hinaus haben sie Spiele, gemeinsame Lieder und eine Bastelaktion für die Kinder geplant. Zur Stärkung gibt es ein Mittagessen.

Die Teilnahme ist kostenlos, setzt aber eine Anmeldung im Gemeindebüro voraus (Tel. 02521 87028702).

Karsten Dittmann