Die Standorte der Gemeinden erfahren

Gemeinderadtour - Ein Tag mit der Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück

Die Standorte der Gemeinden erfahren
Gemeinderadtour - Ein Tag mit der Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück. Zu einer besonderen Veranstaltung lädt die Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück am Sonntag, 6. August, ein. Vor dem Gemeindehaus in Rheda an der Schulte-Mönting-Straße 6 startet um 9.00 Uhr das Gemeindeprojekt von Vikarin Madita Nitschke. Unter dem Motto „Was uns stärkt und was uns stark macht“ können an diesem Tag nicht nur die Muskeln, sondern auch der Geist und die Gemeinschaft gestärkt werden.
Nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr sind alle eingeladen, bis zum späten Nachmittag mit dem Fahrrad die Größe und Vielfalt der Gemeinde im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren. Die Tour führt über Clarholz, Herzebrock, Langenberg bis nach Wiedenbrück. An den fünf Standorten der Gemeinde stellen sich die verschiedenen Gruppen und Kreise der vier Gemeindebezirke Rheda, Herzebrock-Clarholz, Wiedenbrück und Langenberg vor und können entdeckt werden. Natürlich kommt an den einzelnen Stationen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Die Strecke ist insgesamt etwa 47 km lang. Es können auch Teilstrecken gefahren werden – Interessierte können an jedem Standort sowie der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück an der Hauptstraße dazu kommen, wo es auch Parkmöglichkeiten gibt. Wer nicht Fahrradfahren kann, aber gerne dabei sein möchte, kann sich gerne schon jetzt im Gemeindebüro anmelden, (Tel. 05242/98391-0); es stehen einige Plätze im Gemeindebulli zur Verfügung.
Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter statt; bei widrigem Wetter (Hitze, Unwetter) achten Sie bitte auf Informationen auf der Homepage der Kirchengemeinde www.angekreuzt.de.
Fragen beantwortet gerne Vikarin Madita Nitschke, Telefon: 01608137533, Mail: madita.nitschke@angekreuzt.de         G. Nuphaus