Sennestadt. Die Evangelische Kirchengemeinde Sennestadt hat vergangene Woche Dienstag (22.11.2022) ein neues Projekt ins Leben gerufen. „Ein warmer Ort“ soll Menschen in der kalten Jahreszeit helfen, denn der kommende Winter wird für uns alle eine Herausforderung. Angesichts stark steigender Energiekosten scheuen sich viele davor, die Heizung zu Hause wie gewohnt zu nutzen. Genau hier setzt das neue Projekt an.
Jeden Dienstag und jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 17 Uhr bietet die Evangelische Kirche in Sennestadt ihren „warmen Ort“ an. Dann gibt es nicht nur einen beheizten Raum, sondern auch Kaffee und Tee, sowie nette Begegnungen. Auch ein Teller warme Suppe oder ein Spielenachmittag gehören mitunter dazu. Der „warme Ort“ findet dienstags im Kreuzkirchenforum und freitags im Gemeindehaus an der Jesus-Christus-Kirche statt.
Gedacht ist das Projekt nicht nur für Menschen in Not, sondern auch für alle diejenigen, die sich etwas soziale Wärme wünschen. Sie können sich jetzt zweimal in der Woche darauf freuen. „Der warme Ort“ soll immer auch ein Ort der Begegnung sein, um so Wärme für Leib und Seele zu spenden. Gern gesehen sind auch Helfer, Ideengeber und Menschen, die etwas für das Projekt spenden möchten. In diesem Fall wenden sich Interessierte an Pfarrerin Nicole Hoffmann.
Kontakt: pfarrerin.hoffmann@mail.de oder 05246/7094942. (kkgt)