Einkaufschips mit Stadtkirche

Ab 5. Dezember erhältlich - Erlös für Neubau des Gemeindehauses in Rheda

Sarah Töws und Rainer Moritz mit den neuen Einkaufschips. Foto: angekreuzt.de

Rheda-Wiedenbrück. Sie sind wieder da, die Chips für den Einkaufswagen mit dem Motiv der Stadtkirche Rheda! 1000 bronzefarbene Metallchips stehen ab Donnerstag, den 5. Dezember, zum Verkauf bereit.

Für zwei Euro das Stück sind die Einkaufschips zu erwerben. Erhältlich sind die geldstückgroßen Chips auf dem Adventskrämchen in der Stadtkirche am Rathausplatz in Rheda bei Dorothea Großmann während des Basarverkaufs des Abendkreises der Frauenhilfe und am Stand der Stiftung Via Nova, außerdem in der Buchhandlung Thormann und in den Gemeindebüros der der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück.

„Der Erlös der neuen Auflage der Stadtkirchen-Chips wird diesmal für den Neubau des Gemeindehauses in Rheda verwendet.“, erläutert Pfarrer Rainer Moritz. „Die Spendenaktion im Sommer war ein großer Erfolg!“ Dorothea Großmann hatte auf dem diesjährigen Evangelischen Kirchentag den Hersteller der Einkaufschips aus Wismar kennengelernt und sogleich eine Benefizaktion für Familien in Matiši, der lettischen Partnergemeinde der Versöhnungs-Kirchengemeinde, gestartet. Innerhalb weniger Tage waren die begehrten Chips restlos ausverkauft. Insgesamt konnten 1400 Euro der Lettland-Hilfe zugeführt werden.

Rainer Moritz