Einladung zum Festgottesdienst

40 Jahre Partnerschaft Gütersloh-Kyerwa/Murongo

2019 besuchte eine Delegation des Tansaniaarbeitskreises die Partner*innen in Kyerwa und Murongo. FOTO: PRIVAT

GÜTERSLOH/TANSANIA – Der Tansaniaarbeitskreis des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh lädt am Pfingstsonntag, 31. Mai, zu einem besonderen Gottesdienst in die Martin-Luther-Kirche ein. Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr. Die Partnerschaft mit Kirchenkreisen in Tansania steht im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes, der von Mitgliedern des Tansaniaarbeitskreises gestaltet wird. Die musikalische Ausgestaltung übernimmt Markus Titzeck an der Orgel.
Vor 40 Jahren hat der aus Tansania zurückgekehrte Pfarrer Reiner Albrecht eine Partnerschaft zwischen dem Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh und den Evangelischen Kirchenkreisen Kyerwa und Murongo in Tansania initiiert. Seitdem hat es eine Fülle von Besuchen und Gegenbesuchen gegeben und viele Projekte konnten gemeinsam umgesetzt werden.
Wegen der notwendigen Hygienevorschriften bittet der Arbeitskreis alle Teilnehmer*innen mindestens 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn in die Kirche zu kommen. (fra)