Einladung zum Werkstatt-Tag Kreiskirchentag 2017

Am 17. September 2016

Logo des Kreiskirchentages Grafik: Carolin Lewecke

Plakat zum Kreiskirchentag Grafik: Carolin Lewecke

Der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh lädt Gemeindeglieder und Mitarbeitende der Kirchengemeinden, Einrichtungen und Institutionen ein zu einem Werkstatt-Tag,  mit dem der Kreiskirchentag am 2. Juli 2017 vorbereitet werden soll. Er findet statt am kommenden Samstag, 17. September, von 9.30 bis 12.30 Uhr in der Aula des Städtischen Gymnasiums Gütersloh, Zugang Schulstraße 18.

Der Werkstatt-Tag hat zwei wichtige Ziele:

• Er soll alle Ehren- und Hauptamtlichen des Kirchenkreises auf den aktuellen Planungsstand bringen. Die bisherige Planung, die Ideen-Sammlung aus den Presbyterien und die Räume des Kirchentages (Plätze, Kirchen…) werden vorgestellt.
  • In einer Findungsphase können sich die Teilnehmenden anschließend einem (oder mehreren) geeigneten Projekt(en) anschließen und so Projektgruppen bilden. Diese Projektgruppen nehmen im nächsten Schritt die Arbeit auf und organisieren ihren Programmteil für den Kreiskirchentag.

In einem gemeinsamen Abschluss soll dann ein Ausblick auf die nächsten Schritte gegeben werden.