Erfolgreiche Ostersammlung

Freundeskreis Matiši dankt für zahlreiche Unterstützung

Rheda-Wiedenbrück/Matiši. Der Freundeskreis Matiši konnte dank zahlreicher Unterstützung zu Ostern ein großes Paket an die Kinder der Sonntagschule in die Partnergemeinde schicken. Es war neben Ostersüßigkeiten auch mit Grußkarten und einer Osterszene aus Holz gefüllt. Ein großer Dank geht an viele Privatpersonen und auch an den Bastelkreis in Langenberg, der die Aktion ebenfalls großzügig unterstützt hat.

Da es in diesem Jahr keine Transportmöglichkeit gab, musste die Sammlung in kleinerem Umfang durchgeführt werden. Für Sämereien sowie Kaffee und Süßigkeiten für bedürftige Erwachsene in der Partnergemeinde wurden Geldspenden erbeten. Diese konnten an Arturs Rudzitis und Ingrida Armane als Vertreter der Kirchengemeinde persönlich in Riga im Rahmen einer privaten Reise ebenso wie eine Spende für den Gesundheitsfonds übergeben werden. So können in Matiši und Valmiera direkt vor Ort die benötigten Dinge gekauft werden. Die Leiterin der Sonntagsschule, Kristine Daiga, und Ingrida Armane vom Kirchenvorstand haben sich herzlich für die Unterstützung bedankt.

30 Jahre nach dem ersten Besuch einer Delegation aus Deutschland in Matiši 1994 wird im September eine Delegation aus Matiši in Rheda-Wiedenbrück zu Gast sein. Am Freitag, 20.09., ist ein Partnerschaftsabend im Ev. Gemeindehaus in Rheda geplant. Am Sonntag, 22.09., wird ein Gottesdienst mit den Gästen in der Ev. Stadtkirche in Rheda stattfinden. Alle sind jetzt schon herzlich dazu eingeladen und sollten sich die Termine schon einmal vormerken.         bst