Erstmals digitaler Karnevals-Gottesdienst

Pfarrer Marco Beuermann hält erneut in rotem Talar in die Büttenpredigt

Pfarrer Marco Beuermann und Presbyterin Gundi Nuphaus werden den Karnevals-Gottesdienst zum Thema „Liebe“ gestalten. Foto: privat

Rheda-Wiedenbrück. Zum traditionellen Karnevals-Gottesdienst lädt die die Versöhnungs-Kirchengemeinde am Sonntag, 14. Februar, ein. Da die Gemeinde wegen der Corona-Pandemie derzeit auf Präsenzveranstaltungen verzichtet, wird der Gottesdienst erstmals digital als Sofa-Gottesdienst gefeiert.

Bereits zum 19. Mal wird Pfarrer Marco Beuermann seinen schwarzen Talar gegen einen roten eintauschen und mit einer gereimten Predigt auf die Bütten-Kanzel der Wiedenbrücker Kreuzkirche steigen. Passend zum Valentinstag wird die „Liebe“ im Mittelpunkt der Büttenpredigt stehen. Ebenfalls in gereimter Form wird Presbyterin Gundi Nuphaus durch den Gottesdienst führen. Musikalisch wird die Feier durch den Pianisten und Sänger Thomas Großekathöfer gestaltet.

Der Karnevals-Sofa-Gottesdienst wird am 14. Februar um 11.11 Uhr online gestellt. Die Kirchengemeinde lädt herzlich dazu ein, verkleidet und mit einem Gläschen Sekt Zuhause mitzufeiern und auf die Liebe anzustoßen.  (-beu)