„Es ist unglaublich“

Zwischenbilanz der Vesperkirche Gütersloh in der Martin-Luther-Kirche

Auch am Mittwoch der zweiten Woche, dem 11. Tag der Vesperkirche warteten die Gäste schon ab 11 Uhr geduldig vor der Martin-Luther-Kirche, um eine der begehrten Marken für ein Mittagessen zu bekommen. 300 gab es davon täglich.

GÜTERSLOH – Die positiven Kommentare hört man aus allen Richtungen, wenn man sich in das Gewusel in der Gütersloher Vesperkirche stürzt: „Großartig“, „beeindruckend“ oder „unglaublich“. Und das egal, ob ein Gast oder der Bürgermeister gefragt wird. Annette Kuschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) schickte Grüße: „Ich bin erfreut, dass die Vesperkirche in Gütersloh so viele Menschen erreicht und miteinander verbindet. Ich bedanke mich bei allen Engagierten und Spendern für ihren Einsatz.“ Pfarrer Andreas Isenburg von der Stadtkirchenarbeit beim Amt für missionarische Dienste der EKvW, Dortmund, sprach von einer „tollen Sache". „Ich freue ich mich, dass es in Gütersloh geklappt hat – und dann auch gleich so positiv an- und aufgenommen wird“, sagte er. (fra)