Flügelschlag des Weihnachtsengels

4. Dezember: Blockflötist Hans-Jürgen Hufeisen gastiert in der Kreuzkirche Wiedenbrück

Hans-Jürgen Hufeisen. Foto: Stefan Neubig

Rheda-Wiedenbrück.  Mit seinem Programm „Weihnachtsengel“ gastiert der international bekannte Blockflötist Hans-Jürgen Hufeisen in der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde, um die Vorweihnachtszeit mit seiner Musik zu bereichern. Hufeisen präsentiert am Mittwoch, 4. Dezember, um 20 Uhr in der Kreuzkirche Wiedenbrück zwölf musikalische Bilder. Begleitet wird er von Thomas Strauß am Klavier.

In neuen Kompositionen lässt Hufeisen die Engelgestalten vor den Zuhörern aufscheinen als „weihnachtliche Klangbilder der Engel“, umhüllt von Leuchtkraft. Hufeisen: „Entdecken Sie den Raum des Himmels in sich selbst. Und dort auf dem Grund Ihrer Seele, der zugleich Himmel ist, ist der Engel, der mit seinen Flügeln auch Ihre Seele beflügeln möchte.“ Ein Konzert zum An- und Innehalten inmitten einer oft hektischen Zeit.

Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro (ermäßigt 5 Euro) in den Evangelischen Gemeindebüros, in der Buchhandlung Rulf in Wiedenbrück und online, Restkarten an der Abendkasse.

beu