Führung – Gartenkunst

Gang durch Stadtpark und Botanischen Garten Gütersloh

GÜTERSLOH – Der Stadtpark und der Botanische Garten sind für viele Gütersloher Ausflugziel Nummer eins. Sie dienen der Naherholung in der Mittagspause, sind Orte für Sonntagsspaziergänge, Kulisse für Brautpaare und deren optimale Hochzeitsfotos oder zur sportlichen Betätigung als Walkingstrecke, nicht zu vergessen als Ort für Kinderspiel und -spaß. Der Stadtpark ist als eine der schönsten Anlagen der Region im Rahmen des Projektes Garten-Landschaft-OWL ausgewählt worden und mehrfach ausgezeichnet. Rund 170.000 Menschen besuchen ihn im Jahr und genießen die Vielfalt der Natur. Im Jahr 2.000 wurden der Stadtpark und der Botanische Garten als schützenswertes Gesamtwerk in die Denkmalliste der Stadt aufgenommen.

Neugierige können mehr zur Geschichte der Gartenkunst im Allgemeinen und zum Stadtpark und Botanischen Garten im Speziellen erfahren. Der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh bietet einen ca. 1,5 stündigen Rundgang mit Daniela Toman (Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur) an. Sie gibt den Teilnehmenden an einzelnen Stationen viele wissenswerten Informationen und Tipps für den eigenen Garten. Weitere Informationen zur Anmeldung unter www.kirchegt.de/kirchenkreis/erwachsenenbildung/.

Wann: Freitag 24. Mai 2019 um 16 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Kosten: 5 Euro
Treffpunkt: Eingang Botanischen Garten Ecke Badstraße/Parkstraße (kkgt)