God's still speaking

Digital gemeinsam Gottesdienst feiern

Gütersloh. Seit Mitte Dezember finden keine Präsenzgottesdienste in den evangelischen Kirchen im Ev. Kirchenkreis Gütersloh statt. Viele kreative Lösungen und Möglichkeiten vor Ort haben sich die einzelnen Gemeinden einfallen lassen. Doch vielen Menschen fehlen das gemeinsame Gottesdienst-Feiern, die Gemeinschaft und das Gespräch miteinander. Darum bietet der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh nun eine neue Form des Gottesdienstes für Menschen aus allen Gemeinden von Beckum bis Brackwede an. Mit dem Zoom-Gottesdienst (über die gleichnamige Plattform für Videokonferenzen) am Sonntag, 07. Februar, um 18 Uhr ist es möglich, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Das Thema ist: „God´s still speaking“  [dt. Gott spricht noch].

Auch in den Zeiten von Pandemie, Kontaktbeschränkungen und Einschränkungen des öffentlichen und sozialen Lebens ist Gott bei den Menschen. Der Gottesdienst bietet viel Musik, moderne und spannende Perspektiven auf das Thema und den Raum für Gemeinschaft und Austausch. Bitte halten Sie eine Kerze, Streichhölzer und ein Band (ca. 1 Meter) bereit für die gemeinsamen Aktionen. Die Einwahldaten für die Einwahl über Zoom (Homepage oder App): Meeting-ID: 929 7466 2416 und das Passwort: 3458085. Alternativ können Sie ohne Bild mit dem Telefon über die Telefonnummer 030/5679 5800 teilnehmen. Die Einwahl ist ab 17.45 Uhr möglich. Eine technische Anleitung und weitere Infos sind unter kirchegt.de/zoom verfügbar. Für Fragen wenden Sie sich bitte an stefan.prill@ekgt.de.

Technische Anleitung für den Zoom-Gottesdienst