Herzliche Einladung zum Weite wirkt-Festival

Ein Fest wie ein Kirchentag im Gerry Weber Stadion in Halle

GÜTERSLOH/WESTFALEN – Auch aus dem Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh machen sich vom 6. bis 8. Mai viele Menschen auf zum Gerry Weber Stadion in Halle. Dort lädt die westfälische Landeskirche zum Weite wirkt-Festival ein, das wie ein Kirchentag den Glauben und das Leben feiert, und zu vielen Diskussionen anregen will. An den drei Tagen treffen sich dort Gäste nicht nur aus ganz Westfalen, sondern aus der ganzen Welt. Und sie kommen tatsächlich von überall her, zum Beispiel: aus Argentinien, Brasilien, Namibia, Tambarare, Südafrika, Ungarn, oder aus Bielefeld, Bad Lippspringe, Dortmund, Herford, Honnef, Lüdenscheid-Plettenberg, Minden, Schwerte, Vlotho und natürlich aus dem Kirchenkreis Gütersloh selbst.

Auf einem Markt der Möglichkeiten präsentieren sich Gemeinden, Arbeitskreise, Einrichtungen und Dienste im Kirchenkreis Gütersloh. Mit dabei sind der Brasilien Arbeitskreis Gütersloh, der Eine-Welt-Laden Gütersloh, die Tageseinrichtungen für Kinder der Kirchenkreise Bielefeld, Gütersloh, Halle und Paderborn, die Frauenhilfe Gütersloh, die Kirchengemeinde Gütersloh sowie das Umweltreferat des Kirchenkreises Gütersloh. Und nicht zuletzt die Chöre, die beim Peacemaker-Projekt am Samstagabend mitsingen werden.

Darüber hinaus gibt es spannende und interessante Angebote von Gruppen aus anderen westfälischen Kirchenkreisen und Kirchengemeinden. Die Öffnungszeiten für Festival selbst sind am Freitag, 6. Mai, von 14 bis 20 Uhr, am Samstag, 7. Mai, von 9 bis 20 Uhr und am Sonntag, 8. Mai, von 9.30 bis 17.30 Uhr. Der Eintritt auf das Gelände rund ums Gerry Weber Stadion ist frei. (fra)