Höhen und Tiefen des Lebens

15. Inspirations-Neujahrskonzert mit Dania König am 17. Januar - jetzt Karten sichern

Dania König kommt nach Gütersloh. Foto: Privat

Gütersloh. „Kirche, Küche und Konzert“ lautet das Erfolgsrezept von Inspirations, dem begeisternden Neujahrskonzert in der Gütersloher Matthäuskirche, Auf der Haar 64. Im 15. Jahr der Reihe hat das Inspirations-Projektteam des Kirchenkreises Gütersloh Dania König verpflichtet. Am Samstag, 17. Januar bietet sie gemeinsam mit ihrer Band dem Publikum gehaltvolle Texte und tiefgehende Musik.

Das rund 90-minütige Konzert umfasst Dania Königs Alben „Versprochen“ und „heim“, beinhaltet aber auch andere bekannte und unbekannte Lieder, die weltliche und geistliche Momente verbinden. Dabei lotet die Künstlerin Höhen und Tiefen des Lebens aus und geht den Spuren Gottes darin auf den Grund.

Wie bei Inspirations üblich, starten die Gäste ab 18 Uhr in der Kirche mit einem schmackhaften Abendessen in den Abend. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Das Essen sowie ein Getränk sind im Eintrittspreis enthalten. Kinder von drei bis zwölf Jahren werden während der gesamten Veranstaltung gerne betreut.

Karten für Erwachsene kosten 20 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen 2,50 Euro. Sie sind im Vorverkauf erhältlich in der Buchhandlung Eckart, Münsterstraße 19 in Gütersloh, im Internet unter www.cvents.de oder per Telefon unter: (05241) 688892. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Über Dania König

Dania König wurde 1978 im Schwarzwald geboren, wuchs in Karlsruhe auf und studierte in Essen und Mannheim Musik. Mit ihrer Band „königwerq“ mischte sie 2005 die Radiocharts auf, seit 2009 zieht sie musikalische Solopfade in weltlichen wie geistlichen Gefilden. Nach drei Jahren in Südkalifornien lebt Dania König mittlerweile mit ihrem Mann, dem amerikanischen Musiker Dino Soldo, und drei Kindern wieder in einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln. Anfang 2014 wurde ihre neueste CD „Versprochen“ veröffentlicht, für die sie mit einigen großen Songschreibern der aktuellen christlichen Musikszene zusammengearbeitet hat.