Hunderte Besucher

Johannes-Kirchengemeinde feierte rund um die Kirche ihr Sommerfest

Einmal Feuerwehrmann oder –frau sein! Die Löschabteilungen Quelle und Kupferhammer machten es möglich. Foto: Heike Sommerkamp

Quelle. Hunderte Gäste haben das Sommerfest der Johannes-Kirchengemeinde Quelle-Brock besucht. Nach dem Gottesdienst, den Gospelchor und Posaunenchor musikalisch bereicherten, nutzten die Besucher die vielen Möglichkeiten rund um die Johanneskirche um zu reden, spielen, Musik und Texte zu hören, zum Essen und Trinken, Entspannen oder sich die Füße waschen lassen.

Neben Gruppen der Gemeinde und des CVJM gestalteten auch Institutionen aus dem Gemeindegebiet das Fest mit. Die Organisatoren freuten sich über das Engagement der Theatergruppe der Queller Grundschule, der KiTa am Park und der Johannes-KiTa sowie der Löschabteilungen Quelle und Kupferhammer der Feuerwehr Bielefeld. Sie dankten auch allen, die am Fest mitgewirkt oder Kuchen und Salat gespendet haben.

Der Erlös geht an ein Projekt in Bielefelds Partnerstadt Esteli in Nicaragua, das die Johannesgemeinde seit Jahren unterstützt.

Jens Sommerkamp