Jubilarehrung im Matthäus-Chor Gütersloh

für 40 und 25 Jahre Zugehörigkeit

Pfarrer Michael Frentrup (links) und Chorsprecher Karl-Wilhelm Dietrich (rechts) dankten (v.l.), Elvira van Bremen, Gisela Kissel, Marlies Dietrich, Marliese Waltemath und Hans-Martin Waltemath für jahrzehntelange Sangestätigkeit im Matthäuschor. Foto: privat

GÜTERSLOH – Bei seiner Jahresfeier ehrte der Matthäus-Chor fünf seiner Mitglieder für ihre langjährige Singetätigkeit im Dienste der „Musica Sacra“. Pfarrer Michael Frentrup würdigte die viele Zeit und den Einsatz der Sängerinnen und Sänger in der Kirchengemeinde Gütersloh, Region Süd, zum Lobe Gottes zu singen. Vielen Menschen werde dadurch Freude und Trost gebracht, so Frentrup.
Er überreichte die Urkunden des Chorverbandes der Evangelischen Kirche von Westfalen und gratulierte den Chormitgliedern.

25 Jahre ist Elvira van Bremen schon dabei. Für 40 Jahre Zugehörigkeit dankte Pfarrer Frentrup Marlies Dietrich, Gisela Kissel, Marliese Waltemath und Hans-Martin Waltemath.

Zurzeit bereiten sich die Sänger*innen des Matthäus-Chores auf die GALA-Konzerte am 9. und 10. Mai in der Matthäuskirche vor.