Jugendräume ausgestattet

Evangelische Stiftung Beckum unterstützt Jugendarbeit mit 7.800 Euro

Die Jugendlichen freuen sich über die neuen Stühle. Foto: Karsten Dittmann

Beckum. Die Evangelische Stiftung Beckum fördert mit einer umfangreichen Spende in Höhe von 7.800 Euro die Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde. Finanziert wurde damit unter anderem die Neuausstattung der Jugendräume. Neben einem neuen Bodenbelag und Malerarbeiten gehört dazu vor allem die Anschaffung von 25 Stühlen für den Jugendkeller.

Pfarrerin Birgit Schneider übergab als Vertreterin der Stiftungsrates die Stühle an die Runde der Jugendmitarbeiter um Kai Uhde. Auch Presbyter Ingo Engeln lobt das Engagement der Evangelischen Stiftung für die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde, denn auch an anderen Stellen ist die Förderung spürbar. Für das Pfingstzeltlager finanzierte die Stiftung fünf professionelle Alu-Transportboxen. Das Konfi-Camp in den Sommerferien erhielt einen Zuschuss von 2.500 Euro.

Die Evangelische Stiftung Beckum gibt es seit 2007. Sie hat das Ziel, die Arbeit der Beckumer Kirchengemeinde dauerhaft und verlässlich zu unterstützen. Das Stiftungskapital speist sich unter anderem aus dem Verkaufserlös des ehemaligen Pfarrhauses an der Alleestraße sowie aus Zustiftungen und Erbschaften. Aus den Erträgen und Spenden werden insbesondere die Kirchenmusik der Gemeinde, die Kita „Katharina von Bora“ und die Jugendarbeit unterstützt.

Karsten Dittmann