Kinder gestalten Kinderbuch

„Lisa entdeckt die Stille“ im Verkauf für die Herzenssache

Titelbild des neuen Kinderbuches

RHEDA-WIEDENBRÜCK – Es war ein Abschiedsgeschenk für die Kita-Leiterin Monika Pietig zum Ruhestand. Jetzt kann jeder das Kinderbuch „Lisa entdeckt die Stille“ lesen. Pfarrer Rainer Moritz hat die Geschichte aufgeschrieben. Kinder aus der evangelischen Kindertagesstätte „Sonnenschein“ haben dazu Bilder gemalt. „Entstanden ist ein zauberhaftes, kleines Kinderbuch, das beim Lesen oder Vorlesen wie von selbst in die Ruhe und Stille führt“, erläutert der Pfarrer.

Das Buch erzählt aus Lisas Leben. Sie wohnt in einer lauten Stadt und besucht ihre Oma auf dem Land. Zusammen erleben die beiden einen wunderschönen Tag. Und sie entdecken die Stille – in der Natur und im eigenen Herzen.
Ab sofort kann das kleine Buch zugunsten der Aktion „Herzenssache“ gegen einen freiwilligen Spendenbeitrag erworben werden. Der Autor und die Illustratoren verzichten auf ein Honorar und hoffen auf großzügige Spender. Der Erlös kommt nach Abzug der Druckkosten der Finanzierung des neuen Gemeindehauses Rheda zugute. Erhältlich ist das Kinderbuch im Gemeindebüro und in den Kitas der Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück, außerdem in den Buchhandlungen „Lesart“ und „Thormann“ in Rheda sowie in den Wiedenbrücker Buchhandlungen „Güth“ und „Rulf“.
Für den Gemeindehausneubau sind bisher sind rund 161.000 Euro Spenden zusammengekommen. „Das ist ein beachtliches, schönes Ergebnis“, freut sich Rainer Moritz und bedankt sich bei allen, dazu mit großen oder kleinen Spenden beigetragen haben. Das Ziel der Spendenaktion, 200.000 Euro zu sammeln, ist noch nicht erreicht. Deshalb bittet Pfarrer Moritz weiter um finanzielle oder tatkräftige Unterstützung für die „Herzenssache“. Spendenkonto: Volksbank Bielefeld-Gütersloh IBAN: DE27 4786 0125 0042 099600, Betreff: „Herzenssache“.   (rm)