Kinderkirche im Advent

Kinder proben Krippenspiel - Aufführung am Heiligabend um 14.30 Uhr

Die Kinder freuen sich schon auf ihren Auftritt beim Krippenspiel. Foto: Karsten Dittmann

Beckum. Zur Kinderkirche im Advent waren 43 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren am vergangenen Samstag zur Beckumer Christus-Kirche gekommen. Neben Spielen, Singen und Basteln einer Krippe stand vor allem die Einübung des Krippenspiels für den Heiligen Abend auf dem Programm.

Fast 20 Kinder singen und spielen dabei die Weihnachtsgeschichte nach. Sie wird am 24. Dezember um 14.30 Uhr im Rahmen des Familiengottesdienstes aufgeführt. Die Kinderkirche im Advent fand in dieser Form bereits zum zweiten Mal statt, diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von Jugendmitarbeitern und Trainees der Kirchengemeinde.

Karsten Dittmann