Klare Wahl

Bartholomäus-Kirchengemeinde Brackwede entschied sich einstimmig für Pfarrer Ingo Stucke

Klare Sache: Die Bartholomäus-Kirchengemeinde Brackwede hat Ingo Stucke zum Pfarrer gewählt. Foto: Kerstin Jacobsen

Brackwede. Eigentlich war es nur noch Formsache: Gleich im ersten Wahlgang votierte das Presbyterium einstimmig ohne Enthaltung für Ingo Stucke als Pfarrer der Bartholomäus-Kirchengemeinde Brackwede. Als Inhaber der dritten Gemeindepfarrstelle tritt er die Nachfolge von Anke Leuning an.

Schon seit Oktober 2013 ist Ingo Stucke in der Gemeinde tätig. Die Brackweder hat er längst von seinen Qualitäten überzeugt: Nachdem Pfarrerin Leuning zum 1. Juli 2014 in die Dorstener Gemeinde Hervest-Wulfen gewechselt war, setzte das Presbyterium das Wahlverfahren aus, um Stuckes Wahlfähigkeit abzuwarten.

Superintendent Frank Schneider leitete das Wahlverfahren während des Sonntaggottesdienstes in der Bartholomäuskirche und gratulierte dem frisch gewählten Pfarrer zu seinem Erfolg. Für das Presbyterium hieß ihn dessen Vorsitzende Conny Kurosch mit Blumen willkommen.

Jetzt geht es geschmeidig weiter: Im Gottesdienst am Sonntag, 13. Dezember (3. Advent) wird Ingo Stucke in der Bartholomäuskirche in seinen Dienst eingeführt.