Konzertfairgnügen mit fairer Wein- und Saftbar

19. September: Musikabend im Lukassaal der Johanneskirche Gütersloh

Die Rohdiamanten singen im Rahmen der Fairen Woche. Foto: Rohdiamanten

Gütersloh. Zu einem „fairgnüglichen“ Musikabend mit den „Rohdiamanten“, dem Kinderchor der Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V., und dem Frauenchor „Singen ohne Grenzen“ sowie Gesangs- und Instrumentalsolisten laden die Fairtrade-Steuerungsgruppe Gütersloh und die Region West der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh am Samstag, 19. September um 18 Uhr in den Lukassaal der Johanneskirche, Pavenstädter Weg 11, ein.

Die „Rohdiamanten" bestehen aus 20 Kindern verschiedener Nationalitäten und haben eines gemeinsam: Sie sind begeistert vom Singen. Sie haben bereits zahlreiche Auftritte absolviert – sogar mit Orchester, im Theater oder Open Air beim Gütersloher Inselsommer - und eine CD herausgebracht.

Auf ihrem Programm zur fairen Woche stehen deutsche, französische, spanische, englische und afrikanische Lieder. Dabei kennen sie keine Berührungsängste mit anderen Sprachen und Kulturen. Das gilt auch für den Frauenchor „Singen ohne Grenzen“.

Ihr Können als Gesangssolistinnen stellen die 12-jährige Hanna Schulte auf'm Erley, die 15-jährige Elena Al-Taie und die 8-jährige Eleonora Reichert vor. Die 14-jährige Pianistin Amy Zhou begleitet die Sängerinnen am Klavier und übernimmt zusammen mit Elena Al-Taie die Moderation des Abends. Der hält neben jeder Menge Ohrenschmaus weitere Genüsse wie Weine und Säfte aus fairem Anbau bereit. Die musikalische Leitung hat Gudrun Elpert-Resch. Der Eintritt ist frei.

ekgt