Mache dich auf, werde licht

Adventsmusik in St. Friedrich in Friedrichsdorf

FRIEDRICHSDORF – Der ev. Posaunenchor und der oekumenische Kirchenchor Friedrichsdorf sowie der Kinderchor YoungCappella musizieren am 4. Advent 2019 um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Friedrich in Friedrichsdorf. Auf dem Programm steht bekannte Literatur der Adventszeit. Der zeitliche Bogen erstreckt sich dabei von Michael Praetorius bis hin zu Wolfram Buchenberg. Dabei darf das anwesende Publikum auch zur Ehre Gottes beitragen und selbst singen. Zwischendurch nimmt der Posaunenchor alle Anwesenden auf eine musikalisch weite Reise mit vorweihnachlichen Musikstücken aus drei Ländern. Der Eintritt ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine Kollekte für die Kirchenmusik in Friedrichsdorf gebeten.