Männer packen an

Männerkreis der Johannes-Kirchengemeinde Quelle-Brock spendet für Spielgerät und baut es gleich auf

Männer, die anpacken: Ralph Klimt, Gerd Sandweg, Bernd Günther und Rolf Strathkötter (v.l.). Foto: Matthias Dreier

Quelle. Der Männerkreis „Kreuz & Quer“ der Evangelisch-lutherischen Johannesgemeinde Quelle-Brock hat den Erlös aus seinem Getränkeverkauf auf dem Queller Weihnachtsmarkt dieses Mal für eine Kleinkindergruppe der Gemeinde gespendet. Mit 800 Euro unterstützten die Männer den Kauf eines Spielgeräts für Kleinkinder.

Aber nicht nur finanziell hat sich der Männerkreis engagiert. Ein Team aus „Montageingenieuren“ und „Tiefbauexperten“ verschrieb sich dem Projekt im Garten des Queller Gemeindehauses. In mehrstündiger Arbeit, vielen „Beratungen“ und letztlich doch mit viel Freude hat das Team das Turn- und Klettergerät stabil aufgebaut und tief verankert. Jetzt sind die Spielgruppen-Kinder um Betreuerin Petra Voss herum dabei, den Spielwert und die Haltbarkeit des Geräts zu erproben.

Mehr Infos zum Männerkreis und zu den Spielgruppen unter www.quelle-brock.de

Gerd Sandweg