Mediothek öffnet nach Renovierung wieder ihre Türen

Ab 4. November 2019

Doris Reuter, Thilo Holzmüller und Inge Rudorf freuen sich auf alle Nutzerinnen und Nutzer der Mediothek. Foto: kkgt

KIRCHENKREIS GÜTERSLOH – Die Mediothek des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh ist seit 2001 gemeinsam mit dem Schulreferat im Gebäude in der Schulstraße 13 untergebracht. Im Zuge des Umbaus und der Neugestaltung in den Gebäuden in der Moltkestraße 10 (Superintendentur und kreissynodale Dienste) und 12 (Evangelisches Kreiskirchenamt, EKKA) hat der Kirchenkreis nun auch dieses Gebäude saniert, so dass die Mediothek im Oktober für Ausleiherinnen und Ausleiher geschlossen bleiben musste. Am 4. November 2019 jedoch wird sie ihre Tore wieder öffnen. Ihre Öffnungszeiten sind: Montag 13 bis 17 Uhr, Mittwoch 10 bis 14 Uhr und Donnerstag 13 bis 17 Uhr. Eine Online-Recherche ist über www.mediothek-gt.de möglich.

Die Mediothek hält ca. 30.000 Titel zur Unterstützung der Arbeit von Religionslehrer*innen, Pfarrer*innen und Erzieher*innen sowie Mitarbeitenden in den pädagogischen Handlungsfeldern der Gemeinden bereit. Alle Interessierten sind eingeladen, ab dem 4. November von diesem Angebot wieder (oder neu) Gebrauch zu machen.