Meinhard Siegel Trio +

Sommerlich-jazziges Konzert in der Beckumer Christus-Kirche

Das "Meinhard Siegel Trio+" spielt in der Beckumer Christus-Kirche. Foto: Meinhard Siegel Trio+

Beckum. Ein sommerlich-jazziges Konzert erwartet die Besucher am Sonntag, den 27. Juli um 18 Uhr in der Beckumer Christus-Kirche. Dann wird das „Meinhard Siegel Trio+“ in der evangelischen Kirche auftreten. Kern des Trios um den Pianisten Meinhard Siegel bilden Theo Giebels (Bass) und Andreas Küster (Drums). Als Gitarrist Heribert Horstig zu dem Trio stieß, wurde daraus das „Trio+“.

Die Musik des Trios+ ist mit der Bezeichnung „Jazz“ nur unzureichend beschrieben. Die Gruppe spielt eine unterhaltsam-jazzige, melodiös-verträumte Musik, überwiegend aus der Feder von Meinhard Siegel. Sein Stil ist davon geprägt, dass Siegel zwei Monate des Jahres in der Einsamkeit der schwedischen Wälder zurück zieht und sich dort musikalisch inspirieren lässt. "Mal heiter und beschwingt, mal melancholisch und verträumt, mal einfach und verspielt – eben typisch skandinavisch", so beschreibt Meinhard Siegel selbst seine Musik.

Weitere Informationen zum „Meinhard Siegel Trio+“ und auch Klangbeispiele sind im Internet zu findenhttp://www.meinhard-siegel-trio.com.
kd