Mitarbeitende gesegnet und Leitungen eingeführt

Neues Evangelisches Kreiskirchenamt nimmt seine Arbeit auf

Die Verwaltungsleiter Jürgen Jurczik und Bernd Zirbes (hinten v.l.) und die Abteilungsleitungen (v.l) Fabian Adler, Britta Mantek, Michael Pfannkuche sowie alle Mitarbeitende des Evangelischen Kreiskirchenamtes wurde für ihre Aufgabe im neuen Amt gesegnet. (Foto: Frauke Brauns)

GÜTERSLOH – Mit einem Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Gütersloh  und einem anschließenden Empfang nahm das Evangelische Kreiskirchenamt Gütersloh-Halle-Paderborn (EKKA) am 16. Januar offiziell seine Arbeit auf. Im Gottesdienst wurden die Verwaltungsleiter Jürgen Jurczik und Bernd Zirbes sowie die Abteilungsleiter des EKKA Fabian Adler ( Abteilung Bauten, Liegenschaften und Friedhöfe), Britta Mantek (Abteilung Personal - Zentrale Dienste) und Michael Pfannkuche (Abteilung Finanzen) in ihre Aufgaben eingeführt und alle Mitarbeitenden für ihre zukünftige Arbeit gesegnet.
Den Gottesdienst gestalteten die Superintendenten Frank Schneider (Gütersloh),  Walter Hempelmann (Halle) und Volker Neuhoff (Paderborn). Die drei Superintendneten bilden mit jeweils drei weiteren Mitgliedern aus den Kirchenkreisen den Vorstand des Kirchenkreisverbandes der Ev. Kirchenkreise Gütersloh, Halle und Paderborn, welcher das verantwortliche Leitungsorgan für das Kreiskirchenamt ist. Das Kreiskirchenamt arbeitet bis zur Fertigstellung des An- bzw. Umbaus in der Moltkestr. 12 und auch am Standort in Paderborn (Klingenderstr.).
Beim anschließenden Empfang hatte alle Mitarbeitenden beider Standorte nochmals Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. (Bernd Zirbes)