„Nacht der Klänge 2023“

Bunter Konzertabend in der Beckumer Christus-Kirche

Beckum - Am Samstag, 23. September, lädt die Ev. Kirchengemeinde Beckum gemeinsam mit der Kulturförderung der Stadt Beckum ab 18 Uhr zur „Nacht der Klänge 2023“ in die Christus-Kirche am Nordwall ein. Dabei dürfen sich die Besucher*innen auf drei 45-minütige Konzerte verschiedener Genres freuen. Der Eintritt zu den Konzerten der „Nacht der Klänge“ ist frei. Am Ausgang der Konzerte wird um eine Spende gebeten.

18:00 Uhr - Klassische Orgelwerke
Daniel Debrow spielt ein klassisches Konzertprogramm an der Muhleisenorgel. Der gebürtige Bielefelder hat Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford studiert, war dann erst in Bielefeld und folgend mehrere Jahre als Kreis- und Regionalkantor in der Pommerschen Landeskirche tätig, bevor es ihn zurück nach Bielefeld führte. Heute ist Daniel Debrow Kantor an der Bartholomäuskirche in Bielefeld-Brackwede.

19:00 Uhr - Musik von allen Saiten
„Musik von allen Saiten“ verspricht die „Mandolinen- und Gitarrenvereinigung Kamen-Heeren 1924 e.V.“ unter ihrem Leiter Thorsten Jaschkowitz. Die Bandbreite des gut 20-köpfigen Orchesters reicht von „echter“ Klassik wie Bach, Mozart oder Beethoven über Folklore der unterschiedlichsten Länder bis in die Moderne.

20:15 Uhr - Musik von allen Seiten
Thomas Niehaus (Beckum) stellt mit seiner Band aus befreundeten Musikern ein modernes Programm vor. Die weit gefasste Bandbreite der immer neuen Band-Konstellationen ist kaum einer Richtung des musikalischen Mainstreams zuzuordnen, lässt aber immer wieder begeisterte Zuhörer zurück.