Neue Möglichkeit zu Ostern geschaffen

Erstmals Online-Kollekte

KIRCHENKREIS Gütersloh – Ab Karfreitag wird es erstmals möglich sein, die Gottesdienstkollekte auch online zu geben. Unter www.kollekte-online.de ist das Angebot zu erreichen. Viele Gemeinden, die nun Gottesdienste oder andere Glaubensimpulse auf ganz unterschiedliche Weise mit den Menschen teilen, fragen nach einem Weg, dabei auch die Kollekte zu ermöglichen. Vielen Menschen ist es ein Anliegen, gerade jetzt Not zu lindern und an wichtigen Aufgaben mitzuwirken – so wird die Kollekte zu einem wichtigen Zeichen der Gemeinschaft im Glauben in schwierigen Zeiten.

Alle Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen werden gebeten, dieses Angebot bekannt zu machen. Das kann durch einen Hinweis und die Anzeige der Internetadresse in oder am Ende von Internetgottesdiensten geschehen, in Andachten, die gedruckt und verteilt werden, in Gemeindebriefen oder auf Websites. Gerne darf direkt dorthin verlinkt werden. (ekvw)