Neues Gospelchor-Projekt in Beckum

Proben mit Sebastian Wewer starten am 6. März im Evangelischen Gemeindehaus

Sebastian Wewer. Foto: Privat

Beckum. Zu einem neuen ökumenischen Gospelchor-Projekt lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beckum ein. Ziel des Projektchores ist die Gestaltung des Ökumenischen Gottesdienstes auf dem Marktplatz während der Pütttage. Die Proben beginnen am Donnerstag, 6. März um 19.30 Uhr im Großen Saal des Evangelischen Gemeindehauses, An der Christus-Kirche 3. Die 90-minütigen Proben finden danach immer donnerstags im 14-tägigen Rhythmus statt.

Die Leitung des Gospel-Projektchores übernimmt in diesem Jahr Sebastian Wewer. Der Beckumer Kirchenmusiker leitet in Hamm und Umgebung erfolgreich mehrere Gospelchöre. Vor kurzem war er mit dem Hammer „Gospeltrain“ in der Christus-Kirche mit einem begeisternden Konzert zu Gast. Mit dem Beckumer Projektchor wird er traditionelle und zeitgenössisches Gospel sowie Stücke aus der deutschsprachigen christlichen Popmusik einstudieren.

Ein Zwischenziel für den Projektchor ist ein Auftritt im Doppelpunkt-Gottesdienst am 6. Juli in der Christus-Kirche, bevor der Projektchor in die Sommerpause geht. Nach den Sommerferien gibt es zwei weitere Probentermine, bevor am 7. September der Auftritt bei den Pütttagen stattfindet.

Die Teilnahme an dem Gospel-Projektchor ist kostenlos. Chorerfahrung ist nicht erforderlich. Zur besseren Planung wird um eine formlose Anmeldung im Gemeindebüro gebeten (Tel.: 02521 87028702). Weitere Informationen sowie eine Übersicht über alle Termine gibt es auf der Homepage der Kirchengemeinde.

Karsten Dittmann