Osteraktion Lebenszeichen

Eine Aktion der Ev. Kirchengemeinde Oelde

(Foto: fra)

Vor dem Osterfest riefen die Ev. Kirchengemeinde Olede, die Katholische Pfarrei St. Johannes Oelde und der Förderverein Kirche für Oelde e.V. dazu auf,  Eier aus Holz bunt und farbenfreudig zu gestalten. Vorderseite und Rückseite könnten gestaltet werden, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt waren - anmalen, ausmalen, bekleben mit Stoff oder buntem Papier oder mit Servietten, all das war möglich. "Wer nur „Frohe Ostern“ darauf schreibt oder gute Worte, gestaltet auch", erläuterte Pfarrerin Melanie Erben. Zu Ostern hingen die Kunstwerke in ganz Oelde in den Fenstern.

Familie Rosenstock, vor allem Leonie und Jona, aus Gütersloh gestaltete auch ein Osterei und schenkte es dem Ev. Kirchenkreis Gütersloh. Im Foyer des Hauses der Kirchlichen Dienste an der Moltkestr. 10-12 kann es bewundert werden. (fra)