Pfarrer auf der Büttenkanzel

15. Februar: Traditioneller Karnevalsgottesdienst der Versöhnungs-Kirchengemeinde

Kamelle, der Pfarrer kommt! Marco Beuermann auf der Büttenkanzel. Foto: hb

Langenberg/Wiedenbrück. Gleich zweimal lädt die Versöhnungs-Kirchengemeinde am Sonntag, 15. Februar zum traditionellen Karnevals-Gottesdienst ein. Er wird um 9.30 Uhr in der Langenberger Friedenskirche und um 11 Uhr in der Wiedenbrücker Kreuzkirche gefeiert.

Pfarrer Marco Beuermann wird dann seinen schwarzen Talar wieder gegen einen roten eintauschen und mit einer gereimten Predigt auf die Bütten-Kanzel steigen. Im Mittelpunkt soll im Themenjahr 2015 „Gotteswort – Reformation. Bild. Bibel“ das Buch der Bücher stehen. In Wiedenbrück wird der Gottesdienst musikalisch vom CVJM-Posaunenchor begleitet. Wer mag, kann verkleidet in die Kirche kommen.

beu