Pfarrer Klaus Eberl als Gast in Beckum

Neue Predigtreihe im Sommer

Klaus Eberl Foto: privat

Zur neuen Predigtreihe im Sommer lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beckum ein. Unter dem Titel „Vergesst nicht Gutes zu tun und anderen zu helfen“ werden die Gottesdienste sonntags jeweils um 10.15 Uhr in der Christus-Kirche in Beckum gefeiert.
Den Auftakt macht am Sonntag, 26. Juli 2020 Pfarrer Klaus Eberl. Er war Oberkirchenrat, ehemals hauptamtliches theologisches Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland und Vizepräses der EKD-Synode. Eberl - wie auch die weiteren Gastprediger - nimmt im Rahmen der Sommerpredigtreihe diakonisch-caritative Aufgaben der Kirche in den Blick.

Weitere Mitwirkende in der Predigtreihe sind Friedrich Vogelpohl, Pfarrer i.R. und Notfallseelsorger im Kreis Warendorf (2. August 2020) und Irmgard Hegemann, Pastoralreferentin und Krankenhausseelsorgerin im St. Elisabeth-Hospital in Beckum (9. August 2020). Die liturgische Gestaltung der Gottesdienste liegt bei Pfarrerin Birgit Schneider. Kirchenmusiker Sebastian Wewer übernimmt die musikalische Gestaltung.