Pfarrer Stefan Prill einstimmig gewählt

Evangelische Kirchengemeinde Ummeln besetzet Pfarrstelle

Oelde/Wadersloh. Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Ummeln hat nach Probegottesdienst und Vorstellung den Bewerber Stefan Prill einstimmig auf die 1. Pfarrstelle gewählt. Offiziell tritt er seinen Dienst am Donnerstag, 1. Dezember 2022, an und wird am Sonntag, 04. Dezember (2. Advent), um 14 Uhr in einem Gottesdienst von Superintendent Frank Schneider in sein Amt eingeführt. Bereits jetzt nimmt Herr Prill Vertretungsdienste in der Gemeinde wahr.

Nach dem Wechsel von Pfarrerin Annette Kleine in die Krankenhausseelsorge in Gütersloh ist die Stelle nun neu besetzt. Mit 25 Prozent seines Dienstes wird Pfarrer Prill pastorale Aufgaben in Brackwede wahrnehmen. Die drei Gemeinden Brackwede, Quelle und Ummeln kooperieren bei der pastoralen Versorgung im Bielefelder Süden.         (fra)