„Rheda erblüht“

Cafeteria im Gemeindehaus

Karla Domke, Barbara Löcherbach, Elke Brink (vorne), Birgit Strohenke und Annegret Eikholt (hinten) werden auch bei „Rheda erblüht“ wieder für ein Kaffeetrinken in gemütlicher Runde sorgen. 		Foto: Charlotte Schweer

Karla Domke, Barbara Löcherbach, Elke Brink (vorne), Birgit Strohenke und Annegret Eikholt (hinten) werden auch bei „Rheda erblüht“ wieder für ein Kaffeetrinken in gemütlicher Runde sorgen. Foto: Charlotte Schweer

Rheda-Wiedenbrück. Am Sonntag, 23. März, veranstaltet die Initiative Rheda erneut das Frühlingsfest „Rheda erblüht“. Auch das Evangelische Gemeindehaus an der Schulte-Mönting-Straße 6 in Rheda-Wiedenbrück öffnet an diesem Tag seine Türen.
Der Freundeskreis Matiši und die Frauenhilfe Rheda der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde setzen ihre beliebte Tradition fort und laden von 13:30 bis 16:30 Uhr wieder gemeinsam zum Kaffeetrinken in gemütlicher Runde ein. An einem großen Kuchenbuffet werden viele selbstgebackene Torten, Kuchen und Waffeln angeboten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines kleinen Basars Karten für verschiedene Anlässe, Marmelade, Taschen, Körnerkissen und etwas Osterschmuck zu kaufen.
Der Weltladen hat ebenfalls geöffnet, so dass auch fair gehandelte Produkte aus aller Welt erworben werden können.
Der Erlös ist für die Partnergemeinden der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde in Tansania und Lettland bestimmt.         (bst)