Rheda gewinnt 3. Versöhnungs-Cup

Versöhnungs-Kirchengemeinde: Jugendliche aller Pfarrbezirke kickten mit fairen Bällen

Gewinner des 2. Versöhnungs-Cups: Der „FC Konfi Rheda“. Foto: Hübner

Rheda-Wiedenbrück. Die Konfirmanden-Gruppe aus dem Bezirk Rheda ist Gewinner des diesjährigen Konfi-Cups der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde. Neun Mannschaften der aktuellen Konfirmanden und der in diesem Jahr konfirmierten Jugendlichen traten in der Sporthalle am Wiedenbrücker Ratsgymnasium gegeneinander an. Dabei waren Kicker aus allen Gemeindebezirken - Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Rheda und Wiedenbrück - vertreten. Das Pfarrteam war anwesend, um ihre Konfirmanden anzufeuern.

Pfarrer Marco Beuermann rief die Jugendlichen zu fairem Spiel auf. Passend dazu wurde mit Fußbällen aus fairem Handel gekickt. In der Vorrunde spielten die Teams in drei Gruppen gegeneinander. Mit viel Spielfreude und Kampfgeist waren die Jugendlichen bei der Sache. Trotz fromm gewählten Namens war der Rhedaer „FC Gott“ chancenlos – auch die Teams aus Herzebrock-Clarholz und Langenberg schieden in der Vorrunde aus.

Schließlich gab Organisatorin Anke Hübner die Teilnehmenden der Finale bekannt: Im Spiel um den 3. Platz konnten sich die Konfirmanden des „FC Puti“ aus Rheda mit einem 2:0 gegen das Team „KP“ aus Wiedenbrück die Bronzemedaille sichern. Im Endspiel standen die „Ehemaligen“, die Titelverteidiger aus Wiedenbrück, dem „FC Konfi Rheda“ gegenüber. Bei diesem Spiel wurde noch einmal alles gegeben.

Am Ende stand es 3:0 für die Jugendlichen aus dem Bezirk Rheda. Sie errangen die Goldmedaille und den 2012 gestifteten Versöhnungs-Cup. Glücklich empfingen die Jugendlichen aus den Händen des Pfarrteams ihre Medaillen – und die Rhedaer Sieger den Wanderpokal. Mit einem Würstchen-Grillen auf dem Schulhof klang ein gelungener 3. Versöhnung-Cup aus.

beu