Rückblick und Planung

Treffen des Freundeskreises Matiši

Im Juni in Matiši: Eine Delegation aus Rheda-Wiedenbrück im Gespräch mit dem Kirchenvorstand in Matisi. (Foto: bst)

Matiši/Rheda-Wiedenbrück – Der Freundeskreis Matiši der Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück lädt zu einem Treffen am Mittwoch, 05. September, um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus Rheda, Schulte-Mönting-Str. 6, ein.

Zunächst wird ein Bericht mit Bildern über den Besuch der Delegation aus Rheda-Wiedenbrück in Riga, Valmiera und Matiši und die dort geführten Gespräche im Juni dieses Jahres erfolgen. Anschließend sollen die weiteren Aktionen geplant werden. So findet am Freitag, 09. November, von 13 bis 16 Uhr die nächste Sammlung von Hilfsgütern und Weihnachtspäckchen für die Menschen in Matiši statt. Die Sammlung wird erstmals im neuen Gemeindehaus stattfinden. Zudem ist der Besuch einer Delegation aus Matiši in Rheda-Wiedenbrück im nächsten Jahr zum Termin des Kirchentages in Dortmund vom 19. bis 23. Juni 2019 geplant.

Zu dem Treffen sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Nähere Informationen gibt es bei Birgit Strothenke unter Tel. (0 52 42) 93 15 87 oder im Internet unter www.freundeskreis-matisi.de. (bst)