„Schritt zurück“ mit Samuel Harfst

Jetzt Karten sichern für Inspirations-Neujahrskonzert in der Matthäuskirche am 25. Januar 2014

Zum 15. Inspirations-Neujahrskonzert kommt Samuel Harfst nach Gütersloh. Foto: www.samuelharfst.de

Kirchenkreis. „Kirche, Küche und Konzert“ – nach diesem Erfolgsrezept veranstaltet das Inspirations-Projektteam des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh seit 14 Jahren mitreißende Neujahrskonzerte. Im 15. Jahr der Reihe haben die Organisatoren den Musiker Samuel Harfst verpflichtet. Unter dem Motto „Schritt zurück“ kommt er mit seiner Band am Samstag, 25. Januar, in die Gütersloher Matthäuskirche.

Wer Samuel Harfsts Lieder hört, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Über die leisen Töne, die ohne Umweg direkt ins Herz wandern, Nähe schaffen, berühren und aufwühlen. Über die schlichten und zugleich kunstvoll-kreativen Texte, die mit Tiefgang und Wortgewandtheit beeindrucken und in denen so viel Wahrheit steckt. Und über diesen jungen Mann, der mit seiner Musik die ganze Welt um sich herum auf den Kopf zu stellen scheint.

Nach sechs Jahren, fünf Alben, hunderttausenden Kilometern und rund tausend Auftritten war für Samuel Harfst für einen „Schritt zurück“. Zeit für ein Zurückerinnern an das, was ihn und seine Band dazu brachte, Sicherheiten aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu gehen: die Liebe zur Musik und ihrem Erfinder. Mit „Schritt zurück“ wendet sich Samuel Harfst wieder seinen Wurzeln zu und präsentiert ein Album, das individueller und persönlicher ist als jemals zuvor. Es ist auf der Reise entstanden und wird jeden, der sich darauf einlässt, auf seiner eigenen Reise begleiten.

Wie bei Inspirations üblich, starten die Gäste ab 18 Uhr in der Kirche mit einem schmackhaften Abendessen in den Abend. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Tickets gibt es schon jetzt in der Buchhandlung Markus, Münsterstraße in Gütersloh, unter www.cvents.de, telefonisch unter (05241) 688892, Restkarten an der Abendkasse. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren zahlen 20 Euro, Kinder bis 12 Jahre 2,50 Euro. Im Preis sind jeweils ein Begrüßungsgetränk und das Abendessen enthalten.

www.inspirations-web.de