„Sehnsucht nach Leben“

Margot Käßmann und Hans-Jürgen Hufeisen kommen am 16. Juni nach Oelde – jetzt Karten besorgen!

Hans-Jürgen Hufeisen und Dr. Margot Käßmann auf dem Evangelischen Kirchentag 2011. Foto: DEKT

Oelde. Deutschlands bekannteste evangelische Theologin Margot Käßmann kommt nach Oelde: Gemeinsam mit dem nicht minder populären Blockflötisten Hans-Jürgen Hufeisen hält sie am Sonntag, 16. Juni, um 19 Uhr in die St. Johanneskirche eine Konzertmeditation zum Thema „Sehnsucht nach Leben“. Pfarrerin Melanie Erben und Dechant Karl Kemper werden sie gemeinsam im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ökumenischer Austausch in Oelde“ begrüßen. Veranstalter sind die Katholische und die Evangelische Kirchengemeinde Oelde, die Familienbildungsstätte Oelde-Ennigerloh-Neubeckum, das Katholische Bildungswerk Oelde sowie die Kulturdirektion Dr. Löher.

„Die Sehnenden sind wie die Träumenden“, so Margot Käßmann. „Sie denken über Grenzen hinaus. Sie malen Bilder, die über die Wirklichkeit hinausgehen. Sie finden sich nicht ab mit der vermeintlich unveränderbaren Realität. Dabei kann Sehnsucht eine ungeheure Kraft entfalten.“ Seit langem pflegen Margot Käßmann und Hans-Jürgen Hufeisen eine künstlerische Zusammenarbeit: Mit gemeinsamen Auftritten bei verschiedenen Kirchentagen haben sie stets einen starken Zuspruch erlebt.

Ein großer Teil der Karten sind bereits verkauft. Zum Preis von 20 Euro gibt es sie weiterhin bei Forum Oelde, Herrenstraße, Tel. 02522 72800, in den Gemeindebüros St. Johannes und St. Joseph Oelde, im Evangelischen Gemeindebüro, Obere Bredenstiege, in der Buchhandlung Holterdorf, in der Familienbildungsstätte am Carl-Haver-Platz, beim „Glocke“-Ticket-Service, Tel 02522 73300, in allen CTS-Eventim-Ticket-Shops und ADTicket-Shops, unter der Ticket-Hotline: 02522 8339593 und unter oelde@hufeisen.net. Interessenten sollten sich möglichst bald eine Karte besorgen.