Sieg durch Siebenmeter

Spannender 2. Konfi-Cup der Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück

Die Wiedenbrücker Konfis Tim Berief, Robin Treutler, Kai Fricke, Matthias Radszuhn, Luka Reinker, Marina Reinker (von links, es fehlt Leon Rogagé) setzten sich durch. Foto: Marco Beuermann

Herzebrock. Die Konfirmanden-Gruppe aus dem Bezirk Wiedenbrück ist Gewinner des diesjährigen Konfi-Cups der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde. Sechs Mannschaften der aktuellen Konfirmanden und der in diesem Jahr konfirmierten Jugendlichen traten in der Herzebrocker Hans-Joachim-Brandenburg-Sporthalle gegeneinander an. Dabei waren Kicker aus allen Gemeindebezirken (Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Rheda und Wiedenbrück) vertreten. Das Pfarrteam war anwesend, um ihre Konfirmanden anzufeuern.

Organisatorin Anja Braaksma rief die Jugendlichen zu fairem Spiel auf. Passend dazu wurde mit Fußbällen aus fairem Handel gekickt. In der Vorrunde spielten die Teams in zwei Gruppen gegeneinander. Mit viel Spielfreude und Kampfgeist waren die Jugendlichen bei der Sache. Nach den Vorrunden spielten „Alwin und die Chipmonks“ aus Rheda und das Team aus Langenberg um den 3. Platz. Schließlich konnten sich die Konfirmanden aus Rheda mit einem 3:0 die Bronzemedaille sichern.

Im Endspiel standen die „Roten Tomaten“, die Titelverteidiger aus Wiedenbrück, ihren Nachfolge-Konfirmanden aus demselben Bezirk gegenüber. Nach dem Schlusspfiff stand es noch 0:0, sodass im Siebenmeterschießen entschieden wurde. Nachwuchstorwart Tim Berief bewies die besseren Nerven und das Team der jetzigen Konfirmanden errang die Goldmedaille. Glücklich empfingen die Jugendlichen aus den Händen von Pfarrerin Sarah Schmidt und Pfarrer Marco Beuermann ihre Medaillen und die Wiedenbrücker Sieger den Wanderpokal. Mit einem Würstchen-Grillen am Herzebrocker Gemeindehaus klang ein gelungener zweiter Versöhnung-Cup aus.

beu