Sound, Soul & Spirit

4. bis 6. September: Gospel-Workshop mit Ardell Johnson in Quelle-Brock

In Aktion: Ardell Johnson will für die Gospelmusik begeistern. Foto: Kerstin Jacobsen

Quelle-Bock. Der Gospelchor der Johannes-Kirchengemeinde lädt alle, die Spaß und Freude am Singen von Gospel-Musik haben, zum Gospel-Workshop mit Ardell Johnson ein. Er findet unter dem Motto „The Sound, Soul & Spirit” von Freitag, 4. bis Sonntag, 6. September im evangelischen Johannes-Gemeindehaus in Quelle (Georgstraße 19) statt.

Vorsingen, Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht erforderlich - nur die Bereitschaft, sich von der unnachahmlichen Art von Ardell Johnson mitreißen zu lassen und  dem Gospel-Gefühl nachzuspüren. Eingeübt werden Gospelsongs von traditionell bis modern. Highlight und Abschluss des Workshops ist der Auftritt des „The Sound, Soul & Spirit” Workshop-Gospelchors im Gottesdienst am Sonntag, 6. September in der Johanneskirche. Im Anschluss feiert die Gemeinde ihr Sommerfest.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro, Ermäßigung ist möglich. Arbeitsmaterial sowie Speisen und Getränke sind in den Kosten enthalten. Infos und Anmeldung ab sofort unter Telefon: (0521) 451288 sowie per E-Mail: workshop@aedell.de. Arbeitsmaterialien und das Passwort für die Songs gibt es nach der Anmeldung zum Download.

Ardell Johnson, geboren in Chicago, „the son of a preacher man“ hatte bereits seit seiner Kindheit mit Gospel und  Gospelchören zu tun. Nach seinem Abschluss an der University of Chicago studierte er Musical-Theater an der Goodman School of Drama. Seit Jahren hält Ardell deutschlandweit zahlreiche Workshops für Gospelsänger und Sängerinnen sowie für Chöre mit Schwerpunkt auf Präsentation und Wirkung.