Testen im Gemeindezentrum

Johanniter eröffnen Schnelltestzentrum in Sennestadt

Pfarrerin Angela Bohdálková (2. von links) und das Johanniter-Team mit Regionalvorstand Gerald Donath (ganz rechts) freuen über das Testzentrum in Sennestadt neben der Kreuzkirche. Foto: Johanniter/Katy Willich

Sennestadt. Ein weiteres Corona-Testzentrum hat Mitte April in Bielefeld seinen Betrieb aufgenommen. Im Gemeindehaus neben der Kreuzkirche in Sennestadt können sich Bürger*innen nun kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen.

Angela Bohdálková ist eine der Pfarrerinnen in der Kirchengemeinde Sennestadt und glücklich über die Zusammenarbeit mit den Johannitern: „Leider können wir aufgrund der Pandemie schon seit einem Jahr unsere Räumlichkeiten nicht für unsere Gemeindearbeit nutzen und freuen uns sehr, dass wir mit dem Testzentrum wieder etwas für die Menschen hier in Sennestadt tun können.“
Für Gerald Donath, hauptamtlicher Johanniter-Vorstand, bietet die neue Teststation viele Vorteile: „Wir sind sehr dankbar über die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde und Pfarrerin Bohdálková. Die Räumlichkeiten mit ihrer vorhandenen Ausstattung eignen sich wunderbar, sie sind zentral gelegen und gut erreichbar. Gerne tragen wir dazu bei, das Testangebot in Sennestadt mit auszubauen“
Angeboten werden sogenannte PoC-Schnelltests. Hier wird ein Stäbchen in den vorderen Nasenbereich eingeführt, etwas gedreht und wieder entfernt. Das Testergebnis ist nach ca. 15 Minuten verfügbar.

Anschrift und Öffnungszeiten:
Johanniter-Teststation Bielefeld-Sennestadt, Paderborner Str. 198 (Zugang über Altmühlstraße), 33689 Bielefeld
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Testtermine können online unter www.johanniter.de/ostwestfalen gebucht werden. Für Menschen, die keinen Zugang zum Internet haben, ist eine Testung auch ohne Termin möglich. Hier kann es bei hoher Auslastung zu Wartezeiten kommen. Die Teststation ist barrierefrei zugänglich.