Trauer um Elke Krümpelmann

Langjährige Mitarbeiterin der Kirchengemeinde Gütersloh verstorben – Trauerfeier am 18. Juli

Elke Krümpelmann. Foto: Privat

Gütersloh. Die Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh trauert um ihre Mitarbeiterin Elke Krümpelmann. Sie verstarb in der letzten Woche nach schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren.

Elke Krümpelmann war über 40 Jahre  in der Gemeinde beschäftigt, fast die gesamte Zeit im Evangelischen Kindergarten Johannes. Die gebürtige Gütersloherin arbeitete dort zunächst als Erzieherin, ab 1980 als Leiterin der Einrichtung. In die Zeit ihrer langjährigen Berufstätigkeit fielen etliche Veränderungen und Weiterentwicklungen des Kindergartens, die sie stets mit großem Engagement und einer enormen Einsatzbereitschaft begleitete. Im Mittelpunkt ihres Wirkens stand stets das Wohl der ihr anvertrauten Kinder. Flüchtlingsfamilien galt ihre besondere Aufmerksamkeit, daneben setzte sie sich für den Aufbau des Integrationskonzeptes in ihrer Einrichtung ein.

Die Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh erinnert sich in Dankbarkeit an ihren unermüdlichen Einsatz und ihre fachkundige Mitarbeit. Ihr Mitgefühl gilt den Angehörigen. Der Trauergottesdienst findet am kommenden Samstag, 18. Juli, um 11 Uhr in der Evangeliumskirche, Auf der Benkert, statt. Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Kreis der Familie.

ekgt