Trödelhaus öffnet neu

Am 7. November startet der Verkauf im Haus der Kirche

Das Verkaufsteam des Trödelhauses: Edith Hildebrand, Ursula Heitmann, Stefanie Krämer-Thiele, Irene Dreßler, Anne Kleineschallau, Hanna Render, Marlies Güthenke, Hedwig Simon, Johanna Castell (v.l.) Foto: Trödelhaus

Gütersloh. Am Donnerstag, 7. November, öffnet um 13 Uhr das Trödelhaus der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh neu im Haus der Kirche, Kirchstraße 10a. Die Besucher erwarten helle, großzügige und ebenerdig gelegene Verkaufsräume mit einem gut sortierten Angebot an Gebrauchtwaren. Wie gewohnt sind in fünf Abteilungen Porzellan, Glaswaren, Geschenk- und Deko-Artikel, Hausrat, Wäsche, Schuhe, Oberbekleidung, Bücher und Schallplatten zu finden. Neu hin kommt nun eine Abteilung für Kinderbekleidung.

Der Umzug war nötig geworden, weil die bisherigen Verkaufsräume in der Eickhoffstraße 29 nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Gebäude gehört der Sparkasse Gütersloh und muss in Kürze einem Erweiterungsbau der Sparkasse weichen. „Die Mitarbeiterinnen freuen sich, dass der Umzug gut geklappt hat und sie hier genauso viel Verkaufsfläche wie in der Eickhoffstraße vorfinden“, erläutert Johanna Castell, die Leiterin des Projektes. „Wir freuen uns auf unsere vielen Stammkunden, besonders aber, wenn neue Interessenten den Weg zu uns finden.“ Der Erlös des Trödelhauses kommt zu 100 Prozent der offenen Seniorenarbeit im Haus der Begegnung, Kirchstraße 14a, zu gute. Dort werden nun auch wieder gut erhaltene Gebrauchtwaren entgegen genommen, regelmäßig montags bis donnerstags, 10-16 Uhr.

Das Trödelhaus lockt bis Ende des Jahres mit etlichen Sonderöffnungszeiten. Danach ist es wie bisher regelmäßig an zwei Samstagen und einem Donnerstag in jedem Monat geöffnet. Die Öffnungstage werden in Tagespresse und Internet bekannt gegeben. „Das Verkaufsteam sucht noch Verstärkung“, ergänzt Johanna Castell. „Wenn jemand Geschick im Sortieren, Verkaufen und gern Kontakt zu anderen Menschen hat, ist er bei uns genau richtig.“ Interessenten erreichen Frau Castell unter Telefon: (05241) 9867-3540. Weitere Infos unter www.ekgt.de

awd

Die nächsten Öffnungstage: