Trubel um die Johanneskirche

Johannes-Kirchengemeinde Quelle-Brock lädt am 6. September zum Sommerfest ein

Laden zum Sommerfest ein: Gerd Sandweg, die Presbyter Michael Gleisberg und Gisela Lipka sowie Rolf Strathkötter (von links). Foto: Jens Sommerkamp

Quelle-Brock. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen: Die Johannes-Kirchengemeinde Quelle-Brock feiert am Sonntag, 6. September, ihr Sommerfest rund um die Queller Johanneskirche. Zum Programm gehören Live-Musik, Tanz, Kreativaktionen und Spiele.

Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Johanneskirche. Von 12 bis 17 Uhr gibt es ein Festprogramm rund um die Johanneskirche, zu dem zahlreiche Gemeindegruppen sowie der CVJM Quelle und die beiden evangelischen Kindertagesstätten in Quelle-Brock beitragen.

Auf die Besucher warten Spielangebote für Jung und Alt, Live-Musik und Darbietungen verschiedener Gemeindegruppen sowie der beiden evangelischen Kindertagesstätten im Gemeindegebiet und des CVJM.

So können sich die Besucher schminken lassen, Weine raten, Musikinstrumente testen, die Slackline überqueren, Tassen bemalen oder Buttons pressen. Verschiedene Gemeindegruppen stellen ihre Angebote vor und informieren Interessierte, wie sie sich selbst einbringen können.

Besonderer Höhepunkt: Die Teilnehmer des Gospel-Workshops im Gemeindehaus zeigen, was sie gemeinsam mit Gospelspezialist Ardell Johnson am ersten September-Wochenende erarbeitet haben. Auch das Team von Ten Sing und die Gesangsformation Devinas zeigen live, was sie musikalisch drauf haben.

Hunger und Durst braucht selbstverständlich auch niemand zu leiden. Auf die Gäste warten Getränke, Bratwurst, Salat und Kuchen.

Jens Sommerkamp