Und plötzlich Begeisterung

Pfingstprojekt in Oelde

Foto: privat

Oelde. Die Kirchengemeinde Oelde lädt am Samstag, 22 Mai, von 14 bis 17 Uhr zu einem Bibliotanz®-Workshop zum Pfingstwunder ein. Die Veranstaltung, die Pfarrerin Melanie Erben leitet, findet online statt.

Alles wie immer und plötzlich geschieht etwas. Ein neuer Geist zieht ein und etwas gerät in Bewegung. Mit einem Mal trauen sich die Jünger*innen auf die Straße und erzählen. Ihre Begeisterung ist ansteckend und viele schließen sich an. Im Tanz spüren die Teilnehmer*innen dem nach. Was ist das für ein Geist, von dem da die Rede ist? Was gerät in Menschen in Bewegung, wenn sie der Geschichte folgen?
Bibliotanz® ist gelebte Bibelauslegung. Dazu gehören Formen der Körperarbeit, Bewegungsübungen, leichtes Tanztraining, tänzerische Improvisation und Austausch in der Gruppe. Tänzerische Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Anmeldung und Informationen bei Melanie Erben (0 25 22) 9 95 47 64; erben@evangelisch-in-oelde.de) (KKGT)