„Was ist fair?“

Vorbereitung Weltgebetstag 2017

Weltgebetstagsvorbereitung: Conny Kurosch, Vorsitzende in Bezirksverband der Frauenhilfen, führt in die Liturgie ein. (Foto: sw)

KIRCHENKREIS GÜTERSLOH – Der Bezirksverband Gütersloh der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. hatte im Januar zu zwei Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag 2017 eingeladen. Helma Vincke, die die Philippinen besucht hatte, informierte mit Reiseschilderungen und persönlichen Eindrücken die Leitungen der Frauenhilfen über Land und Leute der Philippinen. Frauen der Philippen haben die Gebetsordnung für den Weltgebetstag-Gottesdienst am Freitag, 3. März, unter dem Thema: „Was ist denn fair?“ erstellt.

In den Werkstattelementen nahmen die Frauen Impulse für die eigene Arbeit zum Weltgebetstag in einzelnen Gemeinden oder Regionen mit. Die Teilnehmerinnen wurden mit der Gottesdienstordnung vertraut gemacht. Das Vorbereitungsteam der beiden Veranstaltungen eröffnete den Zugang zu weiteren ergänzenden Materialien und Informationen und zeigte Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Übersicht über die Gottesdienstzeiten und Orte am 3. März folgt. sw